Christian Alles in Sandhofen vorn

977 Leichtathleten starten beim 22. Sandhofer Straßenlauf in den Frühling

Mannheim. Christian Alles ist der erste Sieger des engelhom-sports/Nike-Laufcups 2008. Der Läufer des TV Schriesheim/Caps-Team gewann den 22. Sandhofer Straßenlauf über zehn Kilometer in 33:41 Minuten vor dem Neckargemünder Triathleten Hendrik Becker (33:49) und Sebastian Keinert von der DJK Käfertal/Waldhof, der nach 34:05 Minuten ins Ziel kam. Die Frauen-Konkurrenz entschied überraschend die Nußlocher W-50-Läuferin Ottilie Nitsche in 41:08 min für sich. Erst nach Angelika Alt (Maxdorf/41:33) kam die favorisierte Andreina Byrd von der MTG Mannheim/Caps-Team (41:36) als Dritte ins Ziel.

Die 5-Kilometer-Konkurrenz war eine Domäne der Läufer des DSW Darmstadt, die gleich sechs Läufer unter die ersten Zehn brachten. Schneller als der Griesheimer Michael Obst war allerdings keiner der DSW-Läufer. Obst war nach flotten 16:51 Minuten wieder bei Start und Ziel am TSV-Gelände. Schnellste Frau über die 5000-Meter-Runde des Volkslaufs war die Darmstädterin Lena Schmidt (19:44), auch die Mannschaftswertung ging an die Südhessen.

Insgesamt waren beim 22. Straßenlauf des TSV 977 Leichtathleten und Hobby- Sportler am Start, allein 662 Läufer nahmen die Herausforderung über die 10000 Meter an. Im Vergleich zum Vorjahr (1000 Starter) war dies ein minimaler Rückgang, vor allem bei den Schülerläufen wirkten sich die heute stattfindenden Waldlauf-Kreismeisterschaften in Wiesloch aus. th

Sonntag Aktuell, 09.03.2008

Unsere Werbepartner

  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
  • client
    ...